Wandbild Bremerhaven Segeljolle am CT verkauft


Wandbild Bremerhaven Segeljolle am CT verkauft. Die Aufnahme entstand 2013 bei einer Hafenrundfahrt auf der Weser. Die nannte sich Dicke Pötte Tour. Das Schiff startete im Neuen Hafen und gelangte durch die neue Sportbootschleuse beim Zoo am Meer auf die Weser.

Das Wetter und das Wasser waren ein bisschen kabbelig, wie ein Dorumer Krabbenkutterkapitän sowas mal nannte.

Das Hafenrundfahrtschiff fuhr dicht unter den Containerriesen fast bis ans Ende vom Container Terminal 4 (CT 4), bevor es Richtung Seehundbänke abdrehte um dann mit Abstand die Weser wieder hinauf fuhr bis Höhe Geestemole. Auf dem Weg Fluss aufwärts sahen wir die kleine Jolle, die wacker mit Wind und Wellen kämpfte.

Eine Hafenrundfahrt, die sich ganz und gar gelohnt hat. Zumal vom Kapitän auch reichlich Fachinformationen und ein bisschen Seemannsgarn verbreitet wurde.